Show Buttons
Facebook
Twitter
Google+
Linkdin
Hide Buttons

VON MIR

Jacky A. O. Crawford – Ethnologin, Systemikerin und Bewegerin mit Basis in London, Köln und Wien

Seit mehr als 25 Jahren begleite ich Menschen und Organisationen dabei, neue Wege zu gehen. Da es leichter passiert, auf neuen Wegen zu stolpern, als auf altbekannten Pfaden auf der Stelle zu treten, werde ich meist dann gerufen, um bei der Routenplanung mein Fachwissen und meine Erfahrung einzubringen, wenn schon einige Blessuren durch Stolpern entstanden sind. Mein Appell an Sie: sobald der Gedanke „Unterstützung wäre jetzt gut“ auftaucht, rufen Sie mich an!

Ich stelle gerne ungewöhnliche Fragen am Planungstisch aber auch in der Teeküche, deute auf die unausgesprochenen Dinge, die uns viel mehr bewegen bzw. behindern, als uns bewusst ist und leiste „Übersetzungs-Hilfe“ zwischen verhärteten Fronten, ungehörten Beteiligten, uneinigen Führungsträgern und -trägerinnen und anderen „System-Beteiligten“.

Diese Aufgabe ist mir bereits in die Wiege gelegt worden. Als Tochter einer deutschen Mutter und britisch-schottischen Vaters wurde ich in England geboren und wuchs meine ersten 10 Jahre im „roaring London“ auf.

Interkulturelle Sensibilität und Achtsamkeit für Unausgesprochenes und Missverstandenem zwischen Angehörigen verschiedener Kulturen konnte ich im Studium der Ethnologie, im Engagement in einer Migrantinnen-Selbsthilfeorganisation und in Führungspositionen in internationalen Unternehmen immer gut gebrauchen.

Heute will ich dieses Wissen weitergeben und realisiere in meiner Arbeit mit systemischer Beratung und aktivierender Moderation vor allem zwei Leidenschaften:

1. immer wieder Neues und Unerwartetes zu entdecken und 2. andere dazu anzustiften, Unterschiede und Mehrdeutigkeit als Gewinn für eine gemeinsame Sache zu erkennen.
Beide Haltungen helfen auch Ihnen, eine lebendige und selbstverstärkende Leistungskultur zu entwickeln.

Vor dem Start meiner freiberuflichen Tätigkeit in 2008 arbeitete ich in internationalen profit und non-profit Organisationen zu sehr unterschiedlichen Themen:

Migration und Menschenhandel – Bildungskampagnen – BürgerInnen-Beteiligung in der Stadtteilentwicklung – Personalorganisation, -entwicklung und -branding – Interne Mitarbeiterkommunikation – Organisationsentwicklung

Herz, Power und Pragmatismus

Eine Erkenntnis bewegt mich besonders: Über Erfolg und Glück entscheidet nicht die Position innerhalb einer Organisation, sondern eine Haltung, die Menschen ermöglicht, das zu  tun, was sie gerne tun und dies auch gegenseitig wertzuschätzen.

Ein Anliegen treibt mich besonders an: Wir erschaffen gemeinsam in Organisationen eine Zukunft, in der Silo-Denken, Ego-Wahn und Zynismus überwunden sind.

Meine Partner & Netzwerke für Ihren Erfolg

Allein oder in bewährter Zusammenarbeit mit exzellenten Beratern aus meinem Netzwerk – wir arbeiten für Menschen und Organisationen kreativ, passioniert und achtsam, die mehr als Erfolg im Sinn haben – Lebendigkeit!

Crawford_Consulting_Partners_jonathan_circle
Crawford_Consulting_Vision_Jonathan_Circle

JonathanCircle – Evolving Company Cultures

Mit Dagmar Konrad, Regula Maerki und Jens Glende bearbeite ich in einem Netzwerk von Beratern und Beraterinnen das Thema KULTURWANDEL IN UNTERNEHMEN.

“Die eine Wirklichkeit nach den Prinzipien der Natur ausrichten – Kulturwandel in Organisationen und Führungskräfteentwicklung hin zu Erfolg, Energie und Nachhaltigkeit.”

Pressemeldung April 2014 – DeutschEnglisch

Crawford_Consulting_Partner_bikup

bikup – Internationale Gesellschaft für Bildung, Kultur und Partizipation gGmbH

Für bikup arbeite ich als Dozentin in der Ausbildung zum Sprach- und Integrationsmittler mit dem Schwerpunkt Erziehungs- und Bildungswesen. Ziel ist, die Teilnehmenden zu befähigen, das deutsche Bildungssystem und unsere kulturellen Orientierungen in der Erziehung in kulturellen Überschneidungssituationen Menschen aus anderen Kulturen zu vermitteln.

bikup setzt sich für ein gleichberechtigtes, friedvolles und vorurteilsfreies Miteinander von in Deutschland lebenden Menschen ein, ungeachtet ihrer kulturellen und sozialen Prägung. (…) Partizipation und Mitbestimmung sind wesentliche Voraussetzungen dafür.

Crawford_Consulting_Partners_Jelinek-Akademie

JELINEK AKADEMIE – Jelinek & Kégl OG

Hier in Wien habe ich meine erste Coachingausbildung absolviert und hier befindet sich heute mein Partner in Österreich. Vom Mitbegründer des Österreichischen Coaching-Dachverbands ACC und seinen hochqualifizierten Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen erhalten Sie Business Coaching und Training vom Feinsten, können sich in allen Persönlichkeits- und Sozialkompetenzen fortbilden, sowie Lebens- und Sozialberatung, Unternehmensberatung und Impulse für eine Integrale Lebensgestaltung erhalten.

Die Ganzheitlichkeit ihres Angebotes spiegelt sich in der Kombination Bilden – Beraten – Begleiten wider. Das JELINEK INSTITUT, nimmt über die Aus- und Weiterbildung hinaus sowohl Beratungstätigkeiten wahr und begleitet seine Kunden in diesem Prozess persönlich.

CCC-Partner-SIETAR

SIETAR Deutschland

SIETAR Deutschland ist der bundesweit größte Verband für Personen, die auf dem Gebiet der interkultureller Zusammenarbeit und der kulturellen Diversität tätig sind. Hier bin ich vernetzt mit Länderspezialisten, bilde mich weiter und schöpfe ich Kraft für die Anstrengung, im Arbeitsalltag immer wieder für Perspektivwechsel, Neugier statt Angst und Wertschätzung für das Eigene zu schaffen.

Die Arbeit von SIETAR Deutschland ist eingebunden in das europäische und in das internationale Netzwerk von SIETAR Organisationen. SIETAR wurde 1968 in den USA gegründet und ist heute mit rund 3000 Mitgliedern das weltweit größte Netzwerk seiner Art.

Crawford_Consulting_Partners_Demographie-aktiv1

DEMOGRAFIE A K T I V – eine Initiative für Unternehmen und Beschäftigte in NRW

Die Initiative DEMOGRAFIE A K T I V richtet sich an Unternehmen, Interessenvertretungen und Beschäftigte, die die Vorteile einer demografiebewussten Unternehmensstrategie nutzen wollen.

Denn: Aktivitäten zur Gestaltung des demografischen Wandels verbessern nicht nur die Zukunfts- und Wettbewerbsfähigkeit des Unternehmens, sie wirken auch positiv auf Motivation und Zufriedenheit der Beschäftigten und sichern damit Vorteile im Wettbewerb um Fachpersonal.

Träger der bundesweit einzigartigen Initiative DEMOGRAFIE A K T I V sind:

  • das Ministerium für Arbeit, Integration und Soziales NRW,
  • die Landesvereinigung der Unternehmensverbände NRW und
  • der Deutsche Gewerkschaftsbund NRW

Mehr Informationen zu den Zielen und Herausforderungen der Initiative

DEMOGRAFIE A K T I V finden sie hier.

KUNDENSTIMMEN

  • Michaela Winkler

    Counseling while walking - a very good concept for structuring thoughts, being in motion, and defining one's own pace. What I like a lot about Jacky's methods: they are accompanying, supportive, creative, and always solution-oriented. I experienced her coaching formats as strengthening and sustainable. This is a favourable offer for people who are stuck or indefinite with a problem or request and who seek for encouragement to create a reliable scope of solutions. A really favourable offer!

  • Andreas Anker, Head of Global Employee Communication, Lyondellbasell

    Jacky is acommitted, diligent and enthusiastic project developer and an excellent communicator whose close attention to detail and quick understanding of role has proved invaluable while contributing to reorganizing internal employee communication tools following a merger process. Her cross-cultural knowledge and understanding of our clients and contractors has ensured in-time and smooth target compliance.

  • Frank Schillig, Geschäftsführer, KWA Eviva GmbH

    Ms Crawford provided an outstanding facilitation of our Strategy Days. Thanks to her creative methods we experienced not only high-energy meetings, above all, we achieved results supported by all equally involved -  and not least sustainable.

  • Frank Schillig, Geschäftsführer, KWA Eviva GmbH

    Frau Crawford begleitete unsere Strategietage in hervorragender Weise. Dank ihres kreativen Methodeneinsatzes erlebten wir nicht nur energievolle Sitzungen, vor allem haben wir Ergebnisse erzielt, die von allen Beteiligten gleichermaßen getragen werden - und das nachhaltig.

  • Andreas Anker, Leiter Globale Mitarbeiterkommunikation, Lyondellbasell

    Frau Crawford kenne ich als engagierte, gewissenhafte und enthusiastische Projektentwicklerin und hervorragende Kommunikatorin. Ihre Detailgenauigkeit, schnelle Auffassungsgabe und Rollenverständnis war sehr wertvoll in einem post-merger Prozess als wir Strukturen der internen Mitarbeiterkommunikation umorganisierten. Ihr interkulturelles Wissen und Verständnis für unsere internationalen Kunden und Partner hat wesentlich zur fristgemäßen und reibungslosen Zielerreichung beigetragen.

  • Michaela Winkler

    Beratung im Gehen - ein sehr gutes Konzept, um Gedanken zu ordnen, in Bewegung zu sein und dabei das eigene Tempo zu bestimmen. Mir hat Jackys Arbeitsweise sehr gut gefallen: begleitend, förderlich, kreativ und lösungsorientiert. Ihre angebotenen Coachingsformate habe ich als stärkend und nachhaltig erlebt. Eine gutes Beratungsangebot für Menschen, die mit einer Fragestellung oder einem Anliegen festgefahren oder unklar sind und in ihrer selbstverantworteten Gestaltungsmöglichkeit gestärkt werden möchten. Sehr gutes Angebot!

IKUD-Zertifikat

Für Sie aus dem worldwide SIETAR network:

von mir

Vereinbaren Sie einen kostenlosen, unverbindlichen Termin!

Ich berate Sie gerne unter: +49 221 5102805.
without
http://crafting-cultural-change.com/wp-content/themes/crawford-consulting/
http://crafting-cultural-change.com/
#ADAA1B
style2
paged
Lade Beiträge...
#3A7EAC
on
none
loading
#3A7EAC
Sort Gallery
http://crafting-cultural-change.com/wp-content/themes/crawford-consulting
on
yes
yes
off
on
Newsletter Input text
off
off